Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00f12dc/usv_act/plugins/system/modulesanywhere/helper.php on line 80

HANDBALL: Huskies starten in die neue Saison

In der vergangen Woche hatten sie noch Zwangspause, die Verbandsliga-Handballer des USV Halle. Eigentlich sollten sie die erste Runde im Landespokal spielen, doch der angesetzte Gegner Friesen Frankleben bekam kein Team zusammen.

Dadurch absolvieren die Grün-Weißen erst an diesem Sonntag (15 Uhr) ihr erstes Pflichtspiel der Saison. Zu Gast in der Uni-Sporthalle ist dann mit dem HC Burgenland II einer der Top-Titelkandidaten in dieser Saison. Die Hallenser nhaben gute Erinnerungen an diese Mannschaft. Als der HC Burgenland noch Naumburg-Stößen hieß, war er auch schon immer einer der Titelanwärter. Vor zwei Jahren kamen die Naumburger damals auch zum ersten Spiel nach Halle, führten schon mit acht Toren, ehe die USVer eine Wahnsinns-Aufholjagd starteten und am Ende noch mit einem Tor gewinnen konnten. Solch ein Nervenkitzel muss diesmal nicht unbedingt sein, Hauptsache ist, das Team des Trainertrios Thomas Schmidt/Burkhart Rensch/Jürgen Thomas startet am Sonntag ab 16 Uhr mit einem Sieg in die neue, bereits die dritte Saison in der Verbandsliga.

 

Dass die Hallenser gut in Form sind, bewiesen sie vor zwei Wochen während ihres eigenen Saison-Eröffnungsturniers. Das gewannen sie in eigener Halle ungeschlagen. Nachdem der Schraplauer SV im ersten Turnierspiel dem TuS Leipzig-Mockau nur knapp unterlegen war und damit eine Überraschung verpasste, zeichnete sich in den folgenden Spielen der erwartete Dreikampf um den Turniersieg ab. Dabei legten die Gastgeber im Spiel gegen Narva Berlin mit dem 9:6-Erfolg eine solide Basis, die es nach dem Sieg der Berliner über Leipzig im letzten Turnierspiel zu veredeln galt. Am Ende genügte der ersten Vertretung des USV in einer umkämpften Partie gegen Leipzig das Remis zum Gesamtsieg.

Aktuelle Sportmeldungen
Volleyball: Alles hat ein Ende...
Mittwoch, 15.11.2017
Floorball: Weiße Weste für die...
Dienstag, 14.11.2017
Floorball: Zweiter Spieltag...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV III: 6:2 Der...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV II: 5:3 im...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV I: 3 Punkte gegen...
Montag, 13.11.2017
Schach: USV 4: Ohne...
Montag, 13.11.2017
Basketball: wU14: Dritter Sieg...
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Spieltag U 18
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Keine Punkte trotz...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: u10 - 4...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: Saisonstart für unsere...
Montag, 06.11.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1