Enttäuschte gesichter bei den Verbandsliga-Handballern der USV Halle Huskies. Statt der erhofften Auswärtspunkte fuhren sie am Wochenende beim Punktspiel in Weißenfels beim 26:31 die nächste Niederlage ein. Der sich andeutend Aufwärtstrend nach dem Sensationssieg gegen das Spitzenteam SG  Kühnau eine Woche zuvor scheint damit schon wieder abgeebbt zu seinh.

Zwar gestalteten die Gäste die Anfangsphase der Begegnung noch ausgeglichen (2:3, 5:5), doch nach dem Treffer von Michael Deckwerth zum 7:6 (14.) setzte sich Weißenfels stetig ab. So hieß es über die Zwischenstände 11:8 und 13:9 kurz vor der Pause bereits 16:11 bzw. 17:12 für die Gastgeber. Deren Polster schmolz zu Beginn von Halbzeit zwei noch einmal auf drei Tore Differenz (19:16/38.), doch anschließend dominierte Weißenfels deutlich. Die Gäste spielten ohne den nötigen Angriffsdruck und ließen sich von den entschlossener wirkenden Gastgebern auch in der Abwehr mehrfach „vernaschen“. Mitte des zweiten Spielabschnittes lag Weißenfels wieder deutlich in Front (23:18/45.) und erhöhte kurz darauf weiter (25:19/49.), da auch die Torhüter des USV nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Auf der Gegenseite scheiterten die USV-Angreifer reihenweise selbst mit klaren Möglichkeiten an den Weißenfelser Torhütern oder den eigenen Nerven. Eine Trefferquote von unter 50 Prozent, drei vergebene Strafwürfe, zahlreiche Abspielfehler und missglückte Anspielversuche zum Kreis, Abstimmungsprobleme in der Abwehr – das waren einfach zu viele Fehler, so war für den USV nichts zu holen.

USV Halle: H. Gumbert, Hesse -  M. Schmidt, Lallecke 5/1, Lausch 3, Kloss 4, Deckwerth 7/2, Tannhäuser 1, T. Michalke 2, Selzer 4, O. Rensch