In der AK U14 ist der USV Volksbank Halle durch einen Sieg der letzten Runde der Deutschen Vereinsmeisterschaft gegen Brackel Deutscher Vizemeister gewurden. Sieger wurde der punktgleiche Makkabi Berlin mit nur einem halben Brettpunkt Vorsprung. Beide Mannschaften erreichten 11:3 Punkte.

Ein großer Erfolg für das Team mit Karl Altstadt, Arnd Kretzschmar, Felix Schulte und Gedeon Hartge. Gedeon erreichte zudem herausragende 6,5/7 Punkten und wurde damit Brettbester. Auch ein Dank an die Betreuer Helmar Liebscher, Norbert Hartge und Gerald Kretzschmar. Damit hat der begonnene Weg in der intensivierten Nachwuchsarbeit schon seinen ersten großen Erfolg eingebracht. Dieser Erfolg ist bei der starken Gegnerschaft nicht hoch genug einzuschätzen.