Der Grundstein für die diesjährige Saisonvorbereitung wurde gelegt. Am 24.06.2012 folgte die Damenmannschaft vom USV-Halle geleitet vom Trainerteam T. Rühl/M. Schößler der Einladung des Sportvereines SV Teutonia Siersleben zu einem Freundschaftsspiel.
Unter gewohnter Kulisse mit erschwerten Bedingungen (niedrige Hallendecke) wurden 5 Sätze gespielt. Das Heimteam aus Siesrleben sorgte oft für eine Überraschung und brachte die Damen von der Saale ins schwitzen, aber das genügte nicht.

Trotz einer kleinen Findungsphase bedingte durch die Personelle Umstellung gelang es den Damen alle 5 Sätze zu gewinnen.
Satz 1: 25:21, Satz 2: 25:22, Satz 3: 25:19, Satz 4: 25:11, Satz 5: 25:20.
Eine Zeitnahme Spielzusammenfassung durch Zuspielerin Wiebke Rühl und Trainer Maik Schößler ermöglichte eine schnelle Fehlerauswertung.

Im Großen und Ganzen waren die Trainer mit ihren Spielerinnen zufrieden. Besonders gefallen haben Zuspielerin Nette Ziegelmann durch Konstante Pässe und Mittelblockerinn Emilie Pohling durch starke Angriffe.

Fazit: So kann es weitergehen.