Volleyball: Start in die neue Saison

U12

Heute war es endlich so weit!. Der erste Spieltag für den Jahrgang 07/08 fand in der U12 in Zeitz statt. Gleich mit 3 Mannschaften konnten wir zahlenmäßig überlegen und geschlossen als Team auftreten.  Ziele des heutigen Turnieres war es, die neu erlernten Elemente: Oberer Aufschlag, 3mal Spielen und Anlaufrhythmus im Wettkampf zu erproben. Im ersten Spiel traf USV III auf Reichardtswerben. Im ersten Satz war noch viel Nervosität und Unsicherheit im Spiel sodass wir deutlich zu 10 unterlagen. Erst im zweiten Satz fanden wir unseren Rhythmus, besserten unsere Aufschlagsquote und konnten uns trotz Niederlage über ein knappes aber tolles Ergebnis mit 24:26 freuen. USV II musste gleich im ersten Spiel gegen Dauerrivale Bitterfeld antreten. Auch hier stand uns im ertsen Satz die Nervosität im Weg, sodass wir uns deutlich geschlagen gaben. Der 2. Satz wurde dann ein richtiger Krimi. Angefeuert von der ganzen USV Familie kämpften wir um jeden Ball, und konnten so einen knappen aber hocherfreulichen Sieg mit 25:22 einfahren. Leider konnten wir im 3. Satz nicht gleich an die Leistung anknüpfen, sodass wir erst nach einem 1:5 Rückstand wieder ins Spiel fanden. Der Vorsprung war einfach zu groß, sodass wir uns zu 9 geschlagen gaben. Beim Internen Duell I gegen III konnte sich die I Mannschaft einen Sieg erspielen. Die Partie I gegen Reichardtswerben musste wieder im 3. Satz entschieden werden. Da alle Spieler in jedem Spiel eingesetzt wurden um Spielpraxis zu sammeln und es noch ein paar Abstimmungsschierigkeiten gab, mussten wir uns knapp 1:2 geschlagen geben. Gleichzeitig konnte USV II deutlich gegen Zeitz Punkte holen (25:14, 25:10). Im Halbfinale traf unsere 1. Mannschaft nun auf Bitterfeld und konnte sich mit einem starken 2. Satz auch eine Chance auf das Finale erspielen. Leider schlichen sich im Tie-Break jedoch zu viele kleine Fehler ein, sodass wir mit 9:15 das Nachsehen hatten. USV II siegte im Halbfinale gegen Reichardtswerben deutlich mit 2:0. Somit standen sich im Finale erneut Bitterfeld und USV II gegenüber. Hochmotiviert starteten wir in das Spiel, merkten aber schnell, dass wir dem guten Spiel der Bitterfelder noch nicht mutig und sicher genug entgegen treten konnten. Somit müssen wir uns heute mit einem tollen 2. Platz zufrieden geben. Unsere 3er Gruppe USV III kämpfte gegen Zeitz um Platz 5, konnte aber leider nicht genug Kraft entgegen setzen.  Im Spiel um Platz 3 konnte USV I im Tie-Break den entscheidenden Sieg einfahren, sodass wir mit 2 Mannschaften in die Leistungsklasse 1 rücken können. Nun heißt es weiter fleißig trainieren, mehr Sicherheit und Cleverness an den Tag legen, sodass wir unser tolles Ergebnis im 2. Spieltag bestätigen können. 

Aktuelle Sportmeldungen
Volleyball: Alles hat ein Ende...
Mittwoch, 15.11.2017
Floorball: Weiße Weste für die...
Dienstag, 14.11.2017
Floorball: Zweiter Spieltag...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV III: 6:2 Der...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV II: 5:3 im...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV I: 3 Punkte gegen...
Montag, 13.11.2017
Schach: USV 4: Ohne...
Montag, 13.11.2017
Basketball: wU14: Dritter Sieg...
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Spieltag U 18
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Keine Punkte trotz...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: u10 - 4...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: Saisonstart für unsere...
Montag, 06.11.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1