Floorball: Biberetten in die Saison gestartet

Am Samstag ging für die Floorball-Damen des USV-Halle die Saison los und es hieß „wir fahren nach Berlin“. Auf dem Plan standen ein Spiel gegen Gastgeber Berlin und ein Spiel gegen die Ligarückkehrer aus Jena. Mit dezimiertem Kader und wenig Trainingseinheiten machte man sich keine Illusion und ging ohne spezielle Erwartungen in das erste Spiel. So war das Team mit einem 0:5 Halbzeitstand mehr als zufrieden. Doch leider schrammten die Damen am Ziel, einstellig zu verlieren, deutlich vorbei und mussten sich nach 40 gespielten Minuten mit 0:21 geschlagen geben. Nach einem Spiel Pause und mit etwas Verunsicherung starteten sie dann ins Spiel gegen Jena. Niedrig gestecktes Ziel war es, ein Tor (oder zwei) zu schießen, welches Lea Sucker schon in Minute zwei erfüllte. Nach knapp 4:30 führten die Saalestädterinnen sogar 2:1. Im Verlauf des Spiels konnten Lea, mit noch einem Tor, und Saskia Hahnel mit zwei Treffern zur absolut fantastischen Stimmung beitragen. Letztlich mussten sich die Biberetten 4:5 gegen Jena geschlagen geben, doch die Stimmung war überragend – es fühlte sich fast wie ein kleiner Sieg bzw. ein Comeback nach dem ersten Spiel an. Im Fazit des Spieltages heißt es für die Damen: Lea Sucker, Yara Leimer, Luisa Stöckel (alle drei aus Großörner) und Sabrina Gräfe hatten einen guten Einstand der sich super anfühlte und Julia Peisker gab ihr Debüt als Schiedsrichter. Die Hallenser Biberetten danken den Damen aus Berlin und Jena für zwei lehrreiche, faire Spiele die sehr viel Spaß machten.

geschrieben von Malte Rielinger

Aktuelle Sportmeldungen
Volleyball: Alles hat ein Ende...
Mittwoch, 15.11.2017
Floorball: Weiße Weste für die...
Dienstag, 14.11.2017
Floorball: Zweiter Spieltag...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV III: 6:2 Der...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV II: 5:3 im...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV I: 3 Punkte gegen...
Montag, 13.11.2017
Schach: USV 4: Ohne...
Montag, 13.11.2017
Basketball: wU14: Dritter Sieg...
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Spieltag U 18
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Keine Punkte trotz...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: u10 - 4...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: Saisonstart für unsere...
Montag, 06.11.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1