Am Wochenende war die U14 des USV Halle gleich dreifach im Einsatz. Die Landesliga-Mannschaft konnte sich gegen das Porjektteam aus dem Harz klar durchsetzen. Das Bezirksligateam konnte in Gräfenhainichen gewinnen und das Team Halle sich in der Mitteldeutschen Liga knapp gegen Gotha gewinnen.

Landesliga mU14 - Auswärtssieg im Harz

Mit sechs angereisten Spielern konnte wir uns als U14 Landesligamannschaft der Rhinos relativ schnell und einfach gegen die gemischte Mannschaft, Projektteam Harz aus Elbingerode absetzen. Hervorzuheben war, dass sowohl Kenneth, als auch Julius ihr erstes Basketballspiel überhaupt bestritten.

Die Gegner waren noch etwas unerfahren und hatten es schwer ins Spiel zu gelangen, fanden aber, durch kleine Nachlässigkeiten unsererseits, immer öfter den Weg zum Korb. Da wir mit drei erfahren Spielern aus unserem Kader der Mitteldeutschen Liga und drei vollkommen neuen Jungs antraten, konnten wir das Spiel gegen das Team aus dem Harz deutlich mit 111:48 für uns entscheiden.

Eine gelungene Erfahrung für unsere neuen Spieler. In der Tabelle steht der USV nach zwei Spieltagen mit zwei Siegen mit an der Tabellenspitze.

Bezirksliga mU14 - Anfängliche Probleme schnell überwunden

Ein neu zusammengestelltes Bezirksliga-Team des USV Halle musste sich am Wochenende gegen die Gräfenhainichen Steelers beweisen. Nach dem Sprungball, machte der Gegner relativ schnell die ersten Punkte. Der USV kam dagegen nur schleppend in Gang. Einfache Korbleger wurden zur Hürde, und machten den Gegner optimistisch.

Der USV benötigte ein ganzes Viertel um in das Spiel zukommen. Ende erstes Viertel führte somit der Gegner mit 10:6. Im zweiten Viertel haben sich die Jungs dann doch auf ihre Stärken besinnt, und ihre Korbleger aber auch Würfe getroffen. Zur Halbzeit stand es somit 18:31 für den USV Halle.

Im dritten und vierten Viertel wurden nur noch 14 Punkte insgesamt zugelassen, was für relativ stabile Verteidigung stand. Die ein oder andere Passkombination klappte nun auch, und führt die Jungs zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Dieser hätte noch deutlich höher ausfallen müssen, aber dazu müssen die einfachen Korbleger getroffen werden. Der Endstand war 32:63 für die jungen Rhinos aus Halle.

Für den BmU14-Rhinos spielten: Christoph (18), Lennard (17), Magnus (14), Moritz (4), August (4), Konrad (2), Elias (2), Paul (2), Cornelius

Quelle: www.usv-halle-basketball.de