Handball: Männer Drei sind Bezirksmeister

USV Halle III – SG Queis                23:20  (11:8)

Mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpften sich die USV-Handballer den Erfolg im letzten Saisonspiel gegen die SG Queis. Beide Mannschaften hatten noch die Chance auf den Meistertitel im Spielbezirk Süd und entsprechend engagiert gingen beide Teams in die Begegnung.

Die Gastgeber starteten gut, waren nach dem 2:1 drei Mal in Folge erfolgreich und markierten durch Tim Michalke das 5:1 (10.). Allerdings blieb es in den nächsten Minuten ein zähes Ringen um jeden Torerfolg, wobei jetzt die Gäste zielsicherer waren und auf 5:4 (15.)  verkürzen konnten. Sebastian Selzer sorgte mit zwei Gegenstoßtoren für das 7:4, worauf die Gäste in eine Auszeit gingen. Da in den nächsten knapp vier Minuten wegen guter Abwehrarbeit und starker Torhüterleistungen auf beiden Seiten keine Tore fielen, forderten auch die Hausherren ein Team-Timeout (21.). Bruno Ravanello war es vorbehalten, die Führung des USV auszubauen (8:4), die bis zur Pause erfolgreich verteidigt wurde. Der Beginn von Halbzeit zwei ging klar an die Gastgeber, die durch drei Treffer von Bruno Ravanello und die Tore von Stefan Lallecke und Sebastian Selzer bei nur einem Gegentor auf 16:10 (40.) davon ziehen konnten. Allerdings ließen die Schiedsrichter in dieser Phase ein grobes Foul an Tim Michalke völlig straffrei, sodass die Gäste ihre körperbetonte Spielweise auch in der Folge praktizierten und sich ins Spiel zurückkämpften. Nach dem 18:11 (44.) wurde es über die Zwischenstände 18:14 (48.) und 19:17 (53.) beim 20:19 (56.) noch einmal richtig eng. Doch Bruno Ravanello mit zwei Toren und Martin Grau mit dem finalen Treffer von der 7-Meter-Linie sicherten den Gastgebern den Erfolg, der gleichzeitig den Gewinn der Bezirksmeisterschaft bedeutete-„Herzlichen Glückwunsch“!

USV III: Bär, Möller Scheil; Putzar-Sattler, Lallecke-4, Ravanello-7, Woidschützke, T.Michalke-1, Gumzow-3, Selzer-7/2, Schüßler, Grau-1/1, Salti,

7-m: 3/3, 5/4               Zeitstrafen: 6 x 2 min, 2 x 2 min                              

Text: B. Rensch (Sektion Handball)

Aktuelle Sportmeldungen
Reha: Aktionstag "Bewegung...
Mittwoch, 20.09.2017
Basketball: mU14 siegreich
Dienstag, 19.09.2017
Floorball: U17 überrascht
Dienstag, 19.09.2017
Basketball: weibliche u14...
Dienstag, 12.09.2017
Leichtathletik: StG Halle-Börde...
Montag, 11.09.2017
Basketball: Terminplan steht
Donnerstag, 10.08.2017
American Football: Neue Trikots
Donnerstag, 10.08.2017
Leichtathetik: International...
Mittwoch, 09.08.2017
Schach - Gedeon Hartge ist...
Mittwoch, 14.06.2017
Handball: Klassenerhalt für...
Freitag, 26.05.2017
Volleyball: Platz zwei für U13
Mittwoch, 03.05.2017
Handball: Zweiter Platz im Pokal
Mittwoch, 03.05.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1