Das Spiel der D-Jugend wird Ihnen präsentiert von den Stadtwerken Halle GmbH!

Beim gestrigen Training wartete eine besondere Aufgabe auf die D-Jungend.

Wir durften die C-Jugend der Union Wildcats zu einem Trainingsspiel begrüßen.

Schon bei der Erwärmung wurde der körperliche unterschied deutlich, nicht zuletzt durch die bis zu 3 Jahren Altersunterschied.

Die Partie begann rasant, schon in den ersten 5 Spielminuten konnten die Zuschauer 11 Tore bestaunen. Ein ständiges hin und her und der Kampf um jeden Ball, bescherte unseren jungen Wilden sogar eine zweit weise Führung in der ersten Halbzeit.

Mit einem Halbzeitstand von 12:14 wurde eine kurze Trinkpause gemacht und die Trainer konnten auf beiden Seiten weitere Anweisungen geben.

In der zweiten Halbzeit hatten die Mädels erst klar die Nase vorn und die Jungs hatten Ihre Mühen durch Ihre Abwehr zu kommen. Natürlich nicht zuletzt da dieser Gegner für Sie doch sehr ungewöhnlich war.

Es blieb bis zum Schluss spannend und am Ende der 2 Halbzeit stand ein 23 : 24 an der Anzeigetafel.

Normalerweise ist hier ja Schluss, aber die Trainer wollten gleich noch was für die Kondition der Spieler tun, und entschieden kurzer Hand , Trinken und weiter ging es zur Halbzeit 3.

Nun hieß es beißen …..beißen….. beißen

Das gelang auch ganz gut. Mit schwindenden Kräften auf beiden Seiten und unglücklich liegengelassenen Chancen, verabschiedeten sich beide Mannschaften, fertig aber zufrieden mit einem 30:36.

Wir möchten uns nochmal herzlich bei den Mädels für dieses spannende Spiel bedanken und würden uns natürlich über eine Revanche freuen.