Volleyball: U20 mit toller Leistung

Am Samstag fand der einzige reguläre Spieltag der U20 in Staßfurt statt. Da die Landesauswahl parallel in Dessau spielte, starteten wir nur zu siebt, mit teilweise deutlich jüngeren Spielerinnen und ohne Trainer. Aber auch in dieser Formation kamen wir von Anfang nahezu problemlos zurecht und gewannen die ersten beiden Spiele gegen Dessau und Genthin jeweils deutlich mit 2:0. Danach ging es gegen Staßfurt, die Heimmannschaft und den Favoriten des Spieltages. Die Mädels machten viel Druck, vor allem im Angriff, wodurch wir in Kombination mit einigen Eigenfehlern den ersten Satz abgeben mussten. Doch wir konnten unsere Leistung steigern und gewannen den zweiten Satz knapp. Im Tiebreak wollten wir unser Können erneut unter Beweis stellen und starteten dementsprechend souverän. Aber auch Staßfurt spielte stark, was diesen Satz zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen machte. Leider konnten wir uns am Ende nicht behaupten und der Tiebreak ging mit 15:13 an Staßfurt. Einige grenzwertige Schiedsrichterentscheidungen machten die ganze Sache noch etwas ärgerlicher. Mit neuer Kraft und Motivation starteten wir schließlich ins letzte Spiel des Tages, gegen Wittenberg. Von Anfang an konnten wir vor allem im Aufschlag viel Druck machen und brachten auch unsere Angriffe souverän durch. Diese gute Leistung wurde mit einem 2:0 belohnt. 
Insgesamt können wir trotz einer Niederlage sehr zufrieden mit dem sein, was wir gezeigt haben. Mit diesem 2. Platz haben wir uns für das A-Finale der Landesmeisterschaft im Februar qualifiziert.
Für den USV spielten Lina K., Orsi B., Nele S., Isa M., Lea G., Alexandra T. und Laura S.

Quelle: www.usv-volley.de (Sektion Volleyball)

Aktuelle Sportmeldungen
Volleyball: Alles hat ein Ende...
Mittwoch, 15.11.2017
Floorball: Weiße Weste für die...
Dienstag, 14.11.2017
Floorball: Zweiter Spieltag...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV III: 6:2 Der...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV II: 5:3 im...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV I: 3 Punkte gegen...
Montag, 13.11.2017
Schach: USV 4: Ohne...
Montag, 13.11.2017
Basketball: wU14: Dritter Sieg...
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Spieltag U 18
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Keine Punkte trotz...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: u10 - 4...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: Saisonstart für unsere...
Montag, 06.11.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1