In der Begegnung zwischen den Mannschaften des USV Halle II und HBC Wittenberg mussten beide Teams Höhen und Tiefen überspielen und am Ende mit dem Spielausgang, dem Unentschieden, zufrieden sein.

Nach einer ausgeglichenen Startphase (3:3/7.) waren die Gäste wacher und bestraften Ballverluster des USV mit zahlreichen schnellen Gegenstoßtoren. So hieß es nach elf Minuten 5:8, dann sogar 7:11 (18.). Doch die Gastgeber stabilisierten die Abwehr, Tom Altenberger im Tor lief zu Hochform auf (am Ende 23 Paraden) und im Angriff wurde konsequenter gespielt. So wurde aus dem 10:13 (23.) durch die Treffer von Chris Tannhäuser, Robert Kalbitz und Julian Jahreis zum 13:13 mit einem weiteren Torerfolg durch Chris Tannhäuser die erste USV-Führung im Spiel (14:13/27.) erzielt, die auch zur Halbzeit beim 16:15 Bestand hatte.

Im zweiten Durchgang, der wesentlich umkämpften war, scheiterten die Gäste mehrfach aus freier Position am USV-Keeper, sodass der Vorsprung über die Zwischenstände 20:17 (39.) und 22:18 (45.) bis auch fünf Treffer ausgebaut werden konnte (24:19/50.). Wittenberg stemmte sich energisch gegen die drohende Niederlage, nutzte technische Fehler und Fehlwürfe des USV und erzielte nach dem 25:21 vier Treffer in Folge (25:25/58.). Nachdem Patrick Hieronymus die Gastgeber wieder in Führung gebracht hatte, schafften die Gäste den erneuten Ausgleich. Beiden Mannschaften bot sich noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, die jedoch jeweils ungenutzt blieb, sodass beide Teams mit dem Remis zufrieden sein mussten.

USV: Altenberger, Fillies; Massag, Schulze, Jahreis-4, Max.Schmidt, Hieronymus-4, Wagner,

Tannhäuser-4, Suchanke-2, Rombusch, Pietruschka, Großmann-3, Kalbitz-9/4,

7-Meter: 5/4; 3/2

Zeitstrafen: 6 x 2 min; 3 x 2 min