Traditionell mit Ferienbeginn findet nun schon seit mehreren Jahren unser Sommerfest im Garten unseres Sektionsleiters Helmar Liebscher in Halle-Kröllwitz statt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Maja sind sie schon in der Vorbereitung sehr emsig und stellen Haus und Gartengrundstück zur Verfügung, um unseren Kindern nebst Eltern, Vereinsmitgliedern und Sympathiesanten noch einmal einen schönen Saisonhöhepunkt zu verschafffen. Insgesamt waren 50 Gäste von 1 Jahr bis 81 Jahre anwesend und vertrieben sich in angenehmer Atmosphäre bei Schach, Grillfleisch und kühlen Getränken die Zeit. In diesem Jahr meinte es Petrus fast zu gut mit dem Wetter. Bei Außentemperaturen von 37 Grad war selbst der Pool mit 28 Grad  Wassertemperatur keine richtige Erfrischung mehr.

Text: Gert Kleint

Quelle: http://schach.usv-halle.de