Leichtathletik: Spitzenleistung im Hürdenlauf

Am Ende waren sich alle einig, der Höhepunkt der diesjährigen Hallen-Landesmeisterschaften fand gleich zu Beginn der Wettkämpfe um 10 Uhr statt. Im 60 m Hürden-Lauf der Frauen gewann wie erwartet Cindy Roleder vom LAZ Leipzig. 8,18 Sekunden sind deutschlandweit Bestwert der Saison - und nur eine Zehntel hinter der DLV-Norm für die Hallen-EM in Prag im März 2015. Außerdem gewann Cindy Roleder den Kugelstoß-Wettbewerb mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 12,50 m. Über 60 Meter wäre ein weiterer Titel möglich gewesen, im Vorlauf war die Sprinterin in 7,52 Sekunden klar die Schnellste, sie verzichtete aber auf das Finale was der Magdeburgerin Lara-Lynn Schmidt die Möglichkeit gab, sich mit 7,90 s als neue Landesmeisterin durchzusetzen.

Auch bei den Männern war es die Hürdenentscheidung, welche die besten Ergebnisse brachte. Alexander John vom LAZ Leipzig zeigte sich in dieser Saison erstmals aktiv und legte mit 7,93 s sofort eine beachtiche Leistung vor.  Sein Vereinskamerad Maximilian Bayer ließ er dabei 5 Hundertstel hinter sich. Im etwas später folgenden Einlagelauf legte Alexander John noch etwas drauf und kam nach 7,85 s ins Ziel - Deutsche Saisonbestzeit momentan.

Als bester Hallenser zeigte sich Kevin Manz vom SV Halle an diesem Wochenende. Er ging als Doppelsieger über 60 m (6,98 s) und 200 m (21,97 s) aus dem Wettbewerb.

Text: Udo Israel (Sektion Leichtathletik)

Aktuelle Sportmeldungen
Volleyball: Alles hat ein Ende...
Mittwoch, 15.11.2017
Floorball: Weiße Weste für die...
Dienstag, 14.11.2017
Floorball: Zweiter Spieltag...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV III: 6:2 Der...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV II: 5:3 im...
Dienstag, 14.11.2017
Schach: USV I: 3 Punkte gegen...
Montag, 13.11.2017
Schach: USV 4: Ohne...
Montag, 13.11.2017
Basketball: wU14: Dritter Sieg...
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Spieltag U 18
Montag, 13.11.2017
Volleyball: Keine Punkte trotz...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: u10 - 4...
Mittwoch, 08.11.2017
Schach: Saisonstart für unsere...
Montag, 06.11.2017
fb1
Online-Shop
shop
Mitglied werden
mitglied1
Unsere Partner
    
Unsere Bus-Sponsoren

Bus1